Mövenpick Hotels & Resorts holt Vertriebsprofi für Asien ins Team

Mövenpick Hotels & Resorts holt Vertriebsprofi für Asien ins Team
May 18, 2015 Birte Besocke

image002Dubai (Vereinigte Arabische Emirate), 18. Mai 2015. Das Hotelangebot der Mövenpick Hotels & Resorts in Asien soll innerhalb der nächsten fünf Jahre verdreifacht werden. Für die erfolgreiche Umsetzung der Vertriebsaktivitäten in diesem Markt ist ab sofort Holger Jakobs als neuer Vice President für Sales & Marketing Asia zuständig.

Teil der neuen Aufgabe für den gebürtigen Deutschen wird sein, die Auslastung der Resorts und Stadthotels des Unternehmens in Asien durch neue Vertriebs- und Marketing-Strategien zu erhöhen sowie die Positionierung der Hotelgruppe als bevorzugter Partner bei den wichtigsten Geschäftskunden weiter auszubauen.

Jakobs bringt weitreichende Erfahrung in Asien mit, die er als Hotelier bereits im Destinationsmarketing aber auch als Produktmanager für einen auf Südostasien spezialisierten Reiseveranstalter unter Beweis gestellt hat.

So war Jakobs Direktor für Sales & Marketing in den St. Regis Hotels in Bangkok und Peking. Für Six Senses Resorts & Spas arbeitete er als Area Director für Sales & Marketing und leitete Verkaufs- und Marketing-Aktivitäten in Thailand und Indonesien für Häuser der Marken The Luxury Collection, Le Mèridien und Sheraton.

„Asien ist zweifellos einer unserer nächsten Pioniermärkte. Wir freuen uns sehr, hier nun jemanden wie Holger Jakobs im Team zu haben. Mit seiner Erfahrung wird er Verkauf und Marketing für uns in dieser Region entscheidend voranbringen,” so Andreas Mattmüller, Chief Operating Officer bei Mövenpick Hotels & Resorts für den Nahen Osten und Asien. „Aktuell haben wir acht Hotels in Asien und für 17 weitere bereits Verträge unterzeichnet. 2020 wollen wir mit 25 Hotels in dieser Region vertreten sein,” ergänzt Mattmüller.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe im Team von Mövenpick Hotels & Resorts,” sagt Jakobs. „Meine Erfahrung aus den letzten 14 Jahren in vielen der weltweit führenden Hotelkonzernen wird mir mit Sicherheit eine große Hilfe sein.“

Weitere Informationen unter moevenpick-hotels.com/de.

Bilderdownload per hinterlegtem Hyperlink oder unter http://www.primo-pr.com/bildarchiv/downloads.php?category=2.

 

Über Mövenpick Hotels & Resorts:
Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment mit über 16’000 Mitarbeitern und betreibt derzeit 83 Hotels und Resorts sowie Nilkreuzfahrtschiffe in 25 Ländern. Um die 30 Projekte befinden sich in der Planung oder Voreröffnung, so in Chiang Mai (Thailand), Riyadh (Saudi-Arabien) und Tunis (Tunesien). Die Unternehmensstrategie sieht die Expansion in den Kernmärkten Europa, Afrika, im Nahen Osten und Asien vor.
Mit Sitz in der Zentralschweiz (Baar), ist Mövenpick Hotels & Resorts auf Geschäfts- und Konferenzhotels, Nil-Kreuzfahrtschiffe sowie auf Resorts mit individuellem Charakter spezialisiert. „Global denken – lokal handeln“ ist das Leitmotiv für jedes Haus im Rahmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Geprägt durch ihre Schweizer Wurzeln, steht die Hotelgruppe für entgegenkommenden Service und kulinarische Genüsse – verbunden mit einer persönlichen Note. Darüber hinaus ist Mövenpick Hotels & Resorts das am meisten Green Globe zertifizierte Hotelunternehmen und dokumentiert so den Respekt für die Umwelt.
Die Hotelgruppe ist im Besitz der Mövenpick Holding (66,7%) und der Kingdom Gruppe (33,3%). Weitere Informationen finden Sie unter http://group.movenpick.com/de/.

 

Pressekontakt:
Anne Heussner & Nuray Güler
primo PR
Am Borsdorfer 13
60435 Frankfurt
Tel : +49 69 530 54 650
info@primo-pr.com
www.primo-pr.com

Tina Seiler
PR & Communication Manager,
Corporate
Mövenpick Hotels & Resorts
Flughofstrasse 61
8152 Glattbrugg (Zürich)
Schweiz
Telefon +41 44 828 41 47
tina.seiler@moevenpick.com
www.moevenpick-hotels.com