Lehrieder zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands!

Lehrieder zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands!
June 30, 2015 Birte Besocke
Als familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation ist eines unserer erklärten Ziele, einen nachhaltigeren Umgang in allen Bereichen des Eventcaterings zu erzielen. Dabei sind wir uns der Vorreiterrolle in der Metropolregion durchaus bewusst – und gehen mit gutem Beispiel voran: Im Juni 2015 wurde unser Unternehmen durch die Initiative „TOP JOB“ zu Deutschlands besten Arbeitgebern gewählt.

 

Der Schlüssel unseres unternehmerischen Erfolges ist nicht nur ein überzeugendes Leistungsspektrum mit innovativen kulinarischen Konzepten und einem überdurchschnittlich hohen Anspruch an Qualität und Service, sondern vor allem auch eine zeitgemäße, faire und gleichberechtigte Personalstrukturierung. Im Rahmen unserer Zertifizierungen durch Green Globe sowie die Charta der Vielfalt konnten wir bereits in den vergangenen Jahren unsere Bestrebungen im Sinne einer fairen Unternehmenspolitik festigen und vorantreiben.

Nun ziehen wir mit der Zertifizierung als TOP-Arbeitgeber nach und haben unser Unternehmen den Qualitätsanforderungen zum Erreichen des TOP JOB Siegels unterzogen. Unser inspirierender Führungsstil sowie unsere Unternehmensphilosophie, in der Vielfalt, Fairness und Gleichberechtigung unterstützt und aktiv gelebt werden, haben sich dabei als sehr erfolgreich erwiesen, sodass wir nun stolz verkünden dürfen:

Die Lehrieder Catering-Party-Service GmbH & Co. KG zählt zu den TOP JOB-Arbeitgebern im deutschen Mittelstand!

Die Initiative TOP JOB steht bereits seit 2002 für hervorragende Arbeitgeberqualitäten und gilt damit als einer der Pioniere unter den Arbeitgebersiegeln. Mit wissenschaftlicher Unterstützung bewertet die Initiative dabei unabhängig die Personalarbeit deutscher Mittelständler und zeichnet sie bundesweit und branchenübergreifend mit dem Qualitätssiegel TOP JOB aus. Wer als TOP JOB-Arbeitgeber ausgezeichnet werden möchte, muss in verschiedenen Kategorien – wie z. B. Führung & Vision, Mitarbeiterentwicklung & -perspektive oder Familienorientierung & Demografie – mit hervorragenden Ergebnissen abschneiden.

                                                      Dr. Nadine Cauers-Lehrieder und Mentor Wolfgang Clement, Foto: KD Busch/compamedia GmbH

Dr. Nadine Cauers-Lehrieder, die als geschäftsführende Gesellschafterin u. a. auch für den Personalbereich zuständig ist, betont: „Als Familienunternehmen legen wir nicht nur auf ein familiäres Miteinander einen hohen Wert, sondern fördern auch die Integration ausländischer Mitarbeiter und die Anzahl weiblicher Führungskräfte, die bei uns überdurchschnittlich hoch ist. Damit konnten wir uns im Wettbewerb gegen eine Vielzahl von Unternehmen durchsetzen und mit unseren Ergebnissen im Bereich des Personalmanagements überzeugen, was uns und unsere Mitarbeiter natürlich stolz macht – denn diese Auszeichnung zeigt uns: Der Weg, den wir eingeschlagen haben, ist der richtige – weswegen wir ihn auch zukünftig mit dem gleichen Enthusiasmus weiter voranschreiten werden.“

Weitere Informationen zur Auszeichnung erhalten Sie unter www.lehrieder.de sowie www.topjob.de