Hannover Congress Centrum: Sanierung des Daches im Haupteingangsbereich des HCC erfolgreich abgeschlossen

Hannover Congress Centrum: Sanierung des Daches im Haupteingangsbereich des HCC erfolgreich abgeschlossen
December 18, 2019 Bradley Cox

(Hannover) – Während der Sommer-und Herbstzeit wurde der Dachbereich des Haupteingangs des HCC komplett saniert. Insbesondere die Gründachstruktur wurde hierbei einmal komplett ausgetauscht und gemeinsam mit einer im Flachdachbereich ergänzenden Kiesdachsanierung für zukünftige Wetterverhältnisse fit gemacht.

„Wir haben im unteren Flächenbereich entstandene Undichtigkeiten saniert und ein neues Kiesdach eingebracht. Im oberen Dachbereich wurde das Gründach einmal komplett aufgenommen und für zukünftige, sehr wahrscheinlich immer intensivere Stark- und Dauerregen-Ereignisse optimiert“, so Ralf Brenneke, Leiter des Gebäudemanagements des HCC.

Insbesondere eine innovative Nachrüstung des Gründachs mit sog. Sukkulenten soll hierbei die Aufnahmefähigkeit des Gründachs deutlich verbessern, da die für mitteleuropäische Verhältnisse bestens geeigneten Kakteenpflanzen entsprechend zusätzliche Aufnahmefähigkeit aufweisen.