Große Hilfe für kleine Kinder: Lehrieder Catering unterstützt die Sternstundengala der Wohltätigkeitsaktion Sternstunden

Große Hilfe für kleine Kinder: Lehrieder Catering unterstützt die Sternstundengala der Wohltätigkeitsaktion Sternstunden
December 18, 2019 Bradley Cox

(Nürnberg) Mittlerweile zum fünfzehnten Mal in Folge – und somit von Beginn der Sternstundengala in Nürnberg an – setzt sich der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern zusammen mit ausgewählten Betrieben für die Wohltätigkeitsaktion Sternstunden ein, unter ihnen auch ein Team von Lehrieder Catering-Party-Service aus Nürnberg.

Für Dr. Nadine Cauers-Lehrieder und René Lehrieder ist es selbstverständlich diese Aktion zu unterstützen, denn „durch die Sternstundengala und die damit verbundenen Spenden wird Kindern in aller Welt ein Stück Zukunft geschenkt – und schenken macht doch viel glücklicher, als selbst beschenkt zu werden.“

Damit Sternstunden e.V. keine Kosten für Catering entstehen und somit die gesammelten Spendengelder zu hundert Prozent Bedürftigen zukommen können, lädt das Team von Lehrieder mit acht weiteren Gastroteams aus ganz Bayern im Nachgang der Show alle rund 850 Mitwirkenden vor und hinter der Kamera zum Essen ein; unter ihnen sind so klangvolle Namen wie Peter Maffay, Elīna Garanča, die Spider Murphy Gang, zusammen mit Rainhard Fendrich, Ella Endlich und EastEleven sowie die Nürnberger Symphoniker und das Ensemble der BR-Serie „Dahoam is Dahoam“.

Lehrieder verwöhnt seine Gäste mit verschiedenem Fingerfood sowie einem exklusiven Käsebuffet.

DEHOGA Bayern-Vizepräsident Thomas Förster, der im Rahmen der Gala stellvertretend für viele bayerische Hoteliers und Gastronomen einen Spendenscheck in Höhe von 30.000 Euro überreichen wird, ergänzt: „Unsere Branche ist die schönste der Welt. Bei uns dreht sich alles um Genuss, Entspannung und Wohlempfinden. Da ist es für uns doch geradezu eine moralische Verpflichtung auch denjenigen etwas zu geben, die es nötiger brauchen, als wir“.