Filderhalle auf der LOCATIONS Region Stuttgart erfolgreich vertreten

Filderhalle auf der LOCATIONS Region Stuttgart erfolgreich vertreten
July 19, 2013 Arton Kabashi

Am Donnerstag, den 11. Juli 2013, wurde die LOCATIONS Region Stuttgart zum nunmehr dritten Mal erfolgreich im Neckar Forum Esslingen durchgeführt. Rund 800 Besucher, zumeist professionelle Veranstaltungsplaner aus Unternehmen, Agenturen und Verbänden, besuchten die Messe. Mehr als 90 Anbieter, führende Häuser, Tagungshotels und Locations aus der regionalen Kongress-, Event-, und Tagungsbranche präsentierten ihr Angebot an über 70 Ständen. Hier konnten die Besucher einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten der Veranstaltungs-Locations in und um Stuttgart gewinnen.

Die Filderhalle war bereits zum dritten Mal als Aussteller auf der LOCATIONS vertreten. Da die Filderhalle mit dem Nachhaltigkeitszertifikat „EVVC Green Globe“ zertifiziert ist, wurde in diesem Jahr der Messestand der Filderhalle entsprechend “nachhaltig” konzipiert und ausgestattet, erklärt der Geschäftsführer Nils Jakoby. So bestand die Beleuchtung des Standes ausschließlich aus energiesparender LED-Beleuchtung, der Standbau wurde aus wiederverwendbaren Material realisiert und anstelle des üblichen Teppichbodens wurde ein Rollrasen gelegt.

“Dass der Rollrasen bei den Besuchern so gut ankam, freute mich besonders”, so Jakoby.
Auf die Frage, was denn nach der Veranstaltung mit dem Rollrasen geschähe, antwortet Jakoby, dass der Rasen hinter der Filderhalle im angrenzenden Stadtpark Leinfelden verlegt werde, da es dort eine kahle Rasenstalle gebe.

Insgesamt war die Resonanz auf die Stand-Präsentation für die Filderhalle überaus positiv. Es konnten viele sehr gute Kontakte geknüpft werden. Daher freut sich Jakoby auf zahlreiche interessante Veranstaltungen in der kommenden Saison.

Contact:
Denise Roth
Project Manager
Kongress- und Tagungszentrum
Filderhalle Leinfelden-Echterdingen GmbH
Bahnhofstrasse 61
70771 Leinfelden-Echterdingen
Germany
Tel. +49 (0) 711 758575-336
Fax +49 (0) 711 758575-339
d.roth@le-mail.de
www.filderhalle.de