Bio-Kräutergarten im Parkrestaurant „Das Grüne am Stadtpark“ wird erweitert

Bio-Kräutergarten im Parkrestaurant „Das Grüne am Stadtpark“ wird erweitert
March 31, 2014 Arton Kabashi

Nachdem bereits im vergangenen Jahr der Startschuss für einen Bio-Kräutergarten am Bio-Restaurant des HCC erfolgreich umgesetzt werden konnte, wird das Jahr 2014 dazu genutzt werden, dieses Konzept deutlich zu erweitern.

„Wir haben in Abstimmung mit dem Kolleginnen und Kollegen des Grünflächenamtes verabreden können, die Gesamtfläche für die Bepflanzung mit Bio-Kräutern im gesamten Terrassenbereich des Stadtparks deutlich erweitern zu dürfen“, so Lutz Wohlers, Leiter des Gebäudemanagements HCC.

Diese Möglichkeit wird dazu genutzt werden, in einer ganzen Reihe von Beeten im Bereich der großen Terrasse im Stadtpark, den erforderlichen Austausch des Bodens mit zertifiziertem Bioboden vorzunehmen und anschließend in einer gemeinsamen Konzepterstellung mit der Küche des HCC einen Pflanzplan festzulegen und diesen dann, sobald keine Gefahr von Frostphasen mehr droht, in die Tat umzusetzen.

Küchenchef Lars Heins freut sich auf die Erweiterung der Quantität und Qualität an Kräutern, die zukünftig, sowohl im Bio-Restaurant „Das Grüne am Stadtpark“ als auch im nachhaltigen Bankettgeschäft des HCC zum Einsatz kommen können.

„Nachhaltigkeit ist ein permanenter Prozess, bei dem man immer wieder Chancen und Möglichkeiten nutzen muss. Ich freue mich sehr, dass das Team des HCC dieses Konzept verstanden hat und immer wieder neue Ideen und Ansätze in die Tat umsetzt“, so HCC-Direktor Joachim König.

Contact
Roswitha Steinke
Assistentin Direktion
Fon: +49(0)511-8113-207
Fax: +49(0)511-8113-398
Mail: steinke@hcc.de
Hannover Congress Centrum | Theodor-Heuss-Platz 1-3
D 30175 Hannover
Web: http://www.hcc.de