ARENA SOMMER 2016: Monika Zehmisch über das XING Düsseldorf Networking-Picknick in der ESPRIT arena

ARENA SOMMER 2016: Monika Zehmisch über das XING Düsseldorf Networking-Picknick in der ESPRIT arena
June 27, 2016 Arton Kabashi

Im Rahmen des ARENA SOMMER 2016 findet am 30. Juni ein Networking-Picknick in Kooperation mit XING Düsseldorf statt – und das auf dem Rasen der ESPRIT arena. Im Interview berichtet Monika Zehmisch, XING Düsseldorf Ambassadorin und Gründerin, über die Besonderheiten und Zielgruppen des Events sowie die Idee dahinter.

Was ist das Besondere an diesem Networking-Picknick?

Zehmisch: Das Networking-Picknick ist in jeglicher Hinsicht außergewöhnlich. Wir haben hier ein Event zusammengestellt, das es in dieser Konstellation sicherlich noch nicht gab. Im Vordergrund stehen die Themen „Networking“ und „Picknick“, das bedeutet gute Gespräche mit netten Menschen in einer besonderen Atmosphäre. Am Rande des Spielfelds präsentieren sich zudem interessante Unternehmen, wie zum Beispiel unter anderem Berlitz, die capricorn Nürburgring GmbH und Fortuna Düsseldorf.

Für welche Zielgruppe(n) ist die Veranstaltung interessant?

Zehmisch: In erster Linie wenden wir uns mit der Veranstaltung an XING-Mitglieder. Als Ambassadorin von XING Düsseldorf ist es meine Aufgabe, meinen Mitgliedern persönliche Kontakte außerhalb des Internets zu ermöglichen. Diese kommen aus allen Branchen und Positionen, sind angestellte Mitarbeiter oder Unternehmer. Aber natürlich sind auch Interessierte, die nicht bei XING sind, herzlich willkommen. Ich freue mich, wenn unsere Gäste mit Kollegen, Geschäftspartnern oder Freunden kommen und einfach einen schönen Abend auf dem Rasen der ESPRIT arena erleben.

Wird denn richtig gepicknickt?

Zehmisch: Wer möchte, kann tatsächlich mit seiner Picknickdecke auf dem Rasen sitzen und picknicken. Im Ticketshop bieten wir dazu extra eine Original-Fortuna-Picknickdecke an, die zu einem Sitzkissen zusammengefaltet werden kann. Man kann aber auch seine eigene Decke mitbringen. Für alle, die lieber bequem networken möchten, stellen wir eine ausreichende Anzahl an Bierbänken, Liegestühlen und anderen Sitzmöbeln auf.

Wo kann man sich anmelden?

Zehmisch: Zur Anmeldung kommt man über folgenden Link: https://www.xing-events.com/networkingpicknick zu finden. Dort finden sich auch weitere nützliche Infos rund um das Event, wie Anfahrt oder Parkmöglichkeiten.

 

Tickets und Kontakt

Eintritt: 8,95 Euro (inkl. Gebühr und VRR-Ticket) pro Person

Gruppen ab 8 Personen zahlen nur 6,95 Euro pro Person

Für alle, die spontan in die ESPRIT arena kommen möchten, bieten wir Tickets an der Abendkasse für 10 Euro pro Person an.

Für Rückfragen steht Ihnen Monika Zehmisch unter zehmisch@xing-duesseldorf.de zur Verfügung.

Das Abendprogramm im Überblick
(Änderungen vorbehalten, bei schlechtem Wetter mit geschlossenem Dach)

17:00 Uhr: Einlass

Präsentationsstände

Essen und Trinken

Unterhaltung

VIP-Führungen durch die ESPRIT arena

20:00 Uhr: Trainieren wie die Profis. Personal-Trainerin und Gesundheitsberaterin Michaela Rütten bereitet auf das Fußballspiel vor

20:30 Uhr: Vorberichterstattung EM-Viertelfinale

21:00 Uhr: Übertragung EM-Viertelfinale auf einer Großbildleinwand

Im Anschluss: Ausklang mit DJ Schalli

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Fragen:

Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH
Annalena Mandrella –Public Relations

Tel.: +49 (0)211 / 45 60 – 74 85
E-Mail: presse@d-cse.de
www.d-cse.de